• 60 min
  • Einfach

Hirsotto

Kochanleitung
1.

Morcheln in 1/2 l (500 ml) lauwarmem Wasser ca. 30 Minuten einweichen. Anschließend das Einweichwasser durch einen Kaffee- oder Teefilter in einen Topf gießen, aufkochen und KNORR Bouillon Pur Delikatess zugeben. Morcheln in Ringe schneiden.

2.

Schalotten oder Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Kräuter (Petersilie oder Kerbel) waschen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen.

3.

Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Schalotten- oder Zwiebelwürfel darin ca. 3 Minuten glasig dünsten.

4.

Sobald die Hirse gar ist, aber noch Biss hat, den Parmesan (Alternative für Veganer: veganer Hartkäse) unterrühren. Eventuell mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Hirsotto vor dem Servieren mit Kräuterblättchen bestreuen.

5.

Guten Appetit!

Hirsotto

powered by Whisk icon